HUNDETRAINER IN TIROL

UNSERE PHILOSOPHIE

Als Hundemenschen aus Leidenschaft und langjähriger Verein sind wir uns unserer großen Verantwortung gegenüber Mensch, Tier und Gesellschaft bewusst. Unsere Hundetrainer leisten einen aktiven Beitrag zu einem langen, glücklichen Hundeleben, einem konfliktfreien Miteinander und dem verantwortungsbewussten Umgang mit unseren vierbeinigen Gefährten. Und das gelingt uns so:

  1. Wir begleiten euch von klein auf: Was dein Welpe nicht lernt, lernt er später nur noch sehr schwer. In unserer Welpengruppe kommt dein neues Familienmitglied in Kontakt mit anderen Hunden und lernt den respektvollen Umgang mit Artgenossen und Zweibeinern. Unsere Hundetrainer zeigen dir, wie du mit viel Spiel, Spaß und positiver Bestärkung eine enge Bindung zu deinem Welpen aufbaust. Gerne beraten wir dich auch vor Kauf oder Adoption eines Hundes. Denn nicht jeder Mensch passt zu jedem Hund.
  2. Wir sprechen fließend „hündisch“: Wir zeigen dir, wie dein Hund tickt. Du lernst, wie ein Hund kommuniziert und die Welt sieht. Du lernst, durch die Nase deines Hundes riechen, durch seine Augen zu sehen und durch seine Ohren zu hören. Unsere Hundetrainer vermitteln dir wichtiges Wissen zum Wesen deines Hundes. Dabei lernst du auch einiges über dich selbst.
  3. Wir sind Hundeführer: Der berühmte Satz, dass Probleme am menschlichen Ende der Leine entstehen, ist sehr oft wahr. Denn dein Hund ist ein Rudeltier. Und du bist der Rudelführer. Bei uns lernst du, wie du ein Rudelführer wirst und es ein Hundeleben bleibst. Mit liebevoller Konsequenz und verantwortungsvoller Erziehung. Selbstverständlich gehen wir dabei immer auf das individuelle Wesen und das rassetypische Verhalten deines Hundes ein.
  4. Wir lassen Hunde Hunde sein: Hunde sind Familienmitglieder. Aber Hunde sind keine Menschen. Wenn du deinen Hund wie ein Kind behandelst, wird er sich auch wie eines benehmen. Tierliebe allein reicht nicht aus, um deinem Hund ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Bei unseren Hundetrainern lernst du, wie das geht.
  5. Wir sind konsequent: Dein Hund braucht Struktur und klare Regeln. Wenn du ihm diese nicht bietest, wird er die Führung übernehmen und euch beide dadurch Probleme bereiten. Wir wollen ehrlich mit dir sein: Konsequente Hundeerziehung ist viel Arbeit. In unseren Kursen zeigen wir dir, wie ihr mit viel Bewegung und Bindung zu einem unschlagbaren Mensch-Hund-Team werdet.

Wir wissen, dass es inzwischen eine kaum überschaubare Zahl von Hundeschulen und Hundetrainern gibt. Auch im Internet kursieren unzählige Trainingsmethoden und Erziehungstipps. Unsere Hundetrainer stehen dir unabhängig von Trends und Dogmen mit Rat und Tat zur Seite. Basis unseres Trainings ist die jahrzehntelange Erfahrung und die professionelle Ausbildung unseres Vereinsobmanns Martin Haas. Er ist seit 1978 Hundeführer und hat in den 80er Jahren alle Begleit- und Schutzhundeprüfungen sowie die internationale Richterprüfung erfolgreich absolviert. Seit 2006 ist Martin Haas Problemhundeberater.